Die FAQs von Lebensmittel-Sonderposten.de

Hier finden Sie häufig gestellten Fragen und Antworten.

Gutscheine

Wie kann ich Gutscheine-Codes einlösen?

Einfach bei der Bestellung am Ende ("Warenkorb anzeigen" lassen ) und das Kästchen anharken : „Ich habe einen Gutschein“. Dann den Code eintragen und mit -> dem roten Pfeil aktualisieren.

Lieferstatus

Kauf auf Rechnung

Wie lange habe ich Zeit meine Rechnung zu bezahlen?

Sie haben 10 Tage Zeit, ab Erhalt der Ware, Ihrer Rechnung zu bezahlen.

Nach ca. 10 Tagen kommt eine Erinnerungsmail.
Nach einer weiteren Woche eine zweite Zahlungserrinnerung mit einem endgültigen Zahlungsziel.

Bedenken Sie das Bankarbeitstage nur Montag bis Freitag sind!
Am Wochenende und an Freiertagen buchen Banken nicht!

 

Warum kann ich nicht mit "Kauf auf Rechnung" bestellen?

bei der Bestellungvariante „Kauf auf Rechnung“ läuft bei uns ein Plugin von Heidelpay im Hintergrund. Das macht automatisiert eine Prüfung und lässt dann manchmal den „Kauf auf Rechnung“ zu und manchmal nicht.

Wir haben mehrere Kunden bei denen geht das mal und dann wieder nicht. 

Wir wissen aber auch nicht den Grund weshalb die Kunden für die Zahlart teilweise vom dem Plugin abgelehnt werden und teilweise wieder nicht. 

Das macht das Plugin über Datenbanken ohne unser Zutun.

Wir haben auch keine Eingriffsmöglichkeit.

 

Bei der Zahlart "Vorkasse" greift kein Plugin ein. Vorkasse ist auch eine beliebte Zahlungsart, die Ware ist für Sie reserviert auch wenn der Geldeingang erst ein paar Tage später erfolgt.

Wenn "Kauf auf Rechnung" nicht funktioniert oder Sie Vorkasse nicht mögen empfehlen wir "Sofortüberweisung", "PayPal" oder "Amazon Pay" auszuprobieren. Das sind andere Plugin-Anbieter in unserem Shop.

Ich habe gezahlt, bekomme aber eine Zahlungserinnerung ( Kauf auf Rechnung )

Das „Kauf auf Rechnung“-System läuft unabhängig von Versand der Ware und fordert die ausstehenden Beträge dann auch automatisch ein wenn keine Zahlungseingang nach 2 Wochen für den Computer ersichtlich ist.

Das geht alles ohne unser Zutun und ist ein System von Heidelpay welches auch die Zahlungserinnerungen in unserem Namen automatisch versendet.  

Die Zahlungen sollten mit dem richtigen Verwendungszweck (die 12-Stellige ID Beispiel: xxxx.xxxx.xxxx )  im richtigen Zeitraum, auf dem richtigen Konto eintreffen. Beides finden Sie auf den Rechnung nach Gesamtkosten:

Ich habe einen anderen Verwendungszweck (als angegeben) eingetragen, was ist zu tun?

Ein externer Zahlungsdienstleister verwaltet für uns die Zahlungseingänge von „Kauf auf Rechnung“ und kontrolliert den Eingang der Zahlungen. Wenn Zahlungen eingehen die unser Zahlungsdienstleister nicht zuordnen kann landen diese auf einem Sammelkonto über das täglich über tausende Zahlungen laufen. Deswegen brauchen wir genaue Informationen für unseren Zahlungsdienstleister damit das Geld dort gefunden werden kann.


Senden Sie uns bitte Belege / Screenshots als Foto mit der Bestellnummer auf:  info@lebensmittel-sonderposten.de